Montag, 5. Dezember 2005

...

Erfolgreiches Lehren & Lernen am 30. 11.2005

Prozesse der rechten Gehirnhälfte – die vier B’s

1. Betrachten: Identifikation und Wahrnehmung des Gehirns
2. Beobachten: Verhalten des Objekts
3. Begreifen: Das Gehirn begreift die Wahrheit
4. Beschreiben: Punkte 1. bis 3. wiedergeben

Gehirn/Bewusstsein Zu- und Einordnen Über- und Unterordnen Vor- und Nachordnen An- und Beiordnen
BBetrachten X
BBBetrachten +Beobachten X X
BBBBetrachten +Beobachten +Begreifen X X X
BBBBBetrachten +Beobachten +Begreifen +Beschreiben X X X X


Aufgabe: Unterrichtsgestaltung des Themas „Essen & Trinken von früh bis spät“ anhand von vier Stichwörtern

1. Sinne: sehen, fühlen, riechen, schmecken, hören
2. Lieblingsspeisen
3. Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendbrot, Zwischenmahlzeiten
4. Lebensmittelgruppen: Getränke, Obst & Gemüse, Getreide und
Getreideprodukte, Fleisch, Fisch und Eier, Milch- und Milchprodukte, Fette und Öle
Ina H. - 6. Dez, 15:03

Auch eine gute Idee

Deine Unterrichtsgestaltung ist ansprechend, bekomme Hunger
;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hey Miriam, würde mich...
hey Miriam, würde mich freuen, deine HA mal lesen...
Rieke84 - 22. Feb, 15:12
Hi Rieke,
nun hab ich es auch mal geschafft deinen Weblog anzusehen...
MiriamF - 19. Feb, 12:46
Ich glaube meine Ferienplanung...
Ich glaube meine Ferienplanung ist ein bißchen deprimierend: Ich...
RiekeMehlert - 13. Feb, 10:09
juhu
Ich habe viel vor in der Vorlesungsfreien Zeit: Als...
Ina H. - 7. Feb, 14:27
Erfolgreiches Lernen...
Erfolgreiches Lernen und Lehren am 05.02.2006 Hat...
Rieke84 - 5. Feb, 18:12

Links

Suche

 

Status

Online seit 6774 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:12

Credits


erfolgreiches lernen & lehren
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren